Auf einem Level mit Marco Reus

Vor wenigen Wochen haben wir gemeinsam mit dem TSV Winsen weltexklusiv ein einzigartiges Europapokaltrikot des TSV verlost. Für die Saison 2022/2023. Ein Trikot, das es nur ein einziges Mal auf dieser Welt gibt. Wahnsinn. Millionen Menschen haben sich um dieses Stückchen Stoff gerissen, unseriöse Geldbeiträge wurden uns angeboten (kein Scheiß). Am Ende war Felix Grafen der jenige, der am meisten Kohle geboten hat glückliche Gewinner. Wir haben den Mann des Jahres im Interview.


Was ist das für ein Gefühl, ein Trikot zu tragen, welches es nur einmal auf der Welt gibt?
Ich kann es kaum in Worte fassen. Atemberaubend. Man fühlt sich als ein Teil der Fussball-Geschichte des TSV Winsen. Ungefähr auf einem Level mit Marco Reus. Danke an Fums und den TSV Winsen!

Zu welchen Gelegenheiten wirst du es tragen?
Natürlich nur zu besonderen Anlässen…

Die da wären…?
Ach, ich weiß noch nicht. Hochzeit und so.

Wirst du mal in Winsen vor Ort sein?
Mainz-Winsen: 500 Km. Das werde ich nicht oft schaffen. Ich habe aber gesehen, dass am 20.09. in den Winsener Luhegärten der Dahlientag stattfindet. Von Blumen habe ich zwar keine Ahnung aber für das leibliche Wohl soll gesorgt sein. Klingt reizvoll! Leider hat der TSV Winsen an diesem Tag ein Auswärtsspiel. Vielleicht muss ich mir den Heli von Franz Beckenbauer leihen.

Welche Trikots hast du noch im Schrank?
Vor allem von meinem Verein, dem 1. FSV Mainz 05. Dann noch eins der holländischen Nationalmannschaft, keine Ahnung, warum ich das mal gekauft habe. Außerdem noch vom FC St. Pauli und Celtic Glasgow sowie dem FC Barcelona.

Starke Sammlung. Anderes Thema: Wie groß ist deine Vorfreude auf den Europapokal 2022/2023?
Ich bin schon heute gespannt wie ein Flitzebogen. Vielleicht werde ich dann ja mal zu nem Spiel eingeladen…

Was gefällt dir am Trikot besonders gut?
Die goldenen Beflockung und der geschmeidige Stoff.

Was sagen Kumpels/Freunde/Bekannte/Freundin?
Die haben mich alle nicht mehr gesehen, seit ich mich allein mit dem TSV Winsen-Trikot in meinem Zimmer eingeschlossen habe, um die Zweisamkeit zu genießen. Nein – ernsthaft: in Mainz wird seit der Bekanntgabe des Gewinns ein rauschendes Fest gefeiert – Ende offen.


 (csa)

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...