LIVETICKER: Legat im Dschungelcamp

Einleitend ’ne kleine Quizfrage: Was ist geiler als ne Pressekonferenz mit Thorsten Legat? Richtig! RTL-Dschungelcamp mit Thorsten Legat. Und weil Legat Trainer des FC Reeehmscheid ist und das im entferntesten Sinne ja auch was mit Fussball zu tun haben soll, ist das für uns Grund genug, diesen famosen (hoffentlich Brigitte-Nielsen-freien) LIVETICKER hier zu füllen. Wird wohl so ’ne Mischung aus „Arbeitsnachweis“, unserer Rubrik „Blasenschwäche“ und „Auf eigene Gefahr“ – wir haben auf jeden Fall Bock. Und los.


Freitag, 15. Januar:

00:00 Uhr: Unwissend, wie wir heute in den Schlaf kommen sollen (vermutlich ängstlich verstört) KASALLA!, verabschieden wir uns hier mal von der Dschungelfront. KASALLA! Wer morgen nicht wieder einschaltet…ihr wisst schon.

23:49 Uhr: Heftiger Tag. Reif, Legat, Arbeitsnachweise, Bullshitbingos, Legat, Legat. Wollersheim, Ortega, Legat. Fehlt eigentlich nur noch Heiko Westermann.

23:40 Uhr: „WIR sind das beste Camp! Butsch (?) KASALLA!“ Alter, das wird so anstrengend die nächsten vier Tage.

23:02 Uhr: Ihr merkt schon, der LIVETICKER hier ist so aktiv wie Adam Szalai im gegnerischen Strafraum. Hat aber auch nen ganz einfachen Grund: Das RTL-Dschungelcamp stößt hier irgendwelche komischen Dämpfe aus, die über unser TV-Empfangsgerät direkt in unsere Nüstern…

22:51 Uhr: Da isser. Unser Spruch des Tages. Beziehungsweise der #LegatdesTages…

160115legat

22:34 Uhr: +++EIL+++Morgen gibts Kasalla.

22:17 Uhr: Kasalla. Unser Wort des Jahres. Keine Ahnung, wer das für 2016 abstimmen/bestimmen darf. Aber eigentlich ist diese Wahl jetzt schon überflüssig. KASALLA, KASALLA, Ümit Davala!

21:58 Uhr: Kamel-Hirn. Jürgen Milski ziert sich am Esstisch. Damit ist endgültig klar: Thorsten Legat gewinnt das Dschungelcamp 2016.

21:51 Uhr: BuschschweinspermaBuschschweinspermaBuschschweinspermaLegatBuschschweinspermaBuschschweinsperma.

21:43 Uhr: Twitter kaputt. Legat kaputt. Feierabend?

21:40 Uhr: „Es gibt nur ein Wort dafür, ja: schamlos, charakterlos, niveaulos.“ Legat 4 President.

21:35 Uhr: Thorsten Legat hat in 3 Minuten Einspielfilm mehr Zitate rausgehauen als die ganze Bundesliga im bisherigen Jahr 2016. Unterm Strich steht: „Ein Thorsten Legat hat keine Angst.“

21.24 Uhr: Aaaaalter, die sind alle noch kaputter, als angenommen. Glaub, wir schalten das Ding hier wieder ab.

21:15 Uhr: Wir hoffen, ihr sitzt angeschnallt vorm Fernseher…geht los… #dieEinstellungistimmerFakt

21:08 Uhr: Autowerbung bei #meinRTL: „Wenn alle Details perfekt zusammenstimmen, dann entsteht etwas wunderbar Einzigartiges.“ Man könnte meinen, nen besseren Spoiler für Legat im Dschungelcamp gibt es nicht…

20:55 Uhr: Wann geht Jauch ins Dschungelcamp? #WerWirdMillionär

20:16 Uhr: Scheiße! Tagesschau verpasst. Unser Glück: Alles Wichtige bekommen wir heute auch ab 21:15 Uhr mit: Wieviel Gramm Silicon stecken in den Brüsten von Jenny Elvers? Und wieviel Gramm Silicon stecken in den Brüsten von Sophia Wollersheim? Warum hats für Menderes nie bei DSDS geklappt? Und zuletzt stellt hoffentlich einer der Kandidaten die Frage aller Fragen: Wo zur Hölle kommt eigentlich dieser Legat auf einmal her? Wir, hier in Bremen, möchten dazu lieber keine Stellung nehmen. Danke. Bitte.

15:00 Uhr: Geil. Vier Tage, nachdem unser LIVETICKER hier an den Start gegangen ist, sind auch die lieben 11-FREUNDE-Kollegen aufgewacht und starten ihren Thorsten Legat LIVETICKER! Ja, Moin! Ihr bleibt selbstverständlich alle hier! #derdigitaleRockerbandenkrieglebt

14:20 Uhr: Eine Meldung so scheiße wie Thorsten Legats Dinner beim gleichnamigen VOX-Format – Marcel Reif hört zum Saisonende als Sky-Kommentator auf. Wir sind tief getroffen. Uns bricht hier eine Säule nach der anderen Weg. Nicht. Danke, Thorsten.

12:14 Uhr: Wie vertreibt ihr euch eigentlich die Zeit bis 21:15 Uhr? Wir rasieren uns gerade noch flott ne Glatze und pumpen unsere Plastik-Titten auf. Selbstverständlich ausschließlich in stillem Gedenken an diese Wollersheim…

10:14 Uhr: Heute gehts los. „Ich denke auch, man sollte auch nie nie nie niemals nie sagen.“ Sagt Legat. In Anspielung auf die Frage, was er machen würde, wenn RTL wegen des Dschungelcamps mal nachfragen sollte. Zu groß der Typ.

Dienstag, 12. Januar:
19:49 Uhr:
Sinnbildlich gesprochen: Die Mannschaften sind noch nichtmal ins Stadion eingelaufen, befinden sich quasi noch in den Katakomben, da steht Legat schon allein auf dem Platz und verwandelt den ersten Elfmeter. Sagt im RTL-Interview über seine künftige Camp-Kollegin Sophia Wollersheim in Anspielung auf ihre üppige Oberweite: „Das sind ja schon zwei Schlachtschiffe!“ Diese beiden „riesigen Lufttüten“ seien zumindest für ihn „echt zu groß“. Nichts hinzuzufügen außer dieses Foto hier:

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 22.29.03

Zwei riesige Lufttüten. Kann man als Bildunterschrift so stehen lassen… (Foto: RTL)

Montag, 11. Januar:
13:20 Uhr: Video des Tages? Thorsten Legat sagt, er geht nicht ins Dschungelcamp. Zu gut. HIER!
Bildschirmfoto 2016-01-11 um 11.04.38

„Ich wüsste mehr wenn ich es wüsste.“ (Foto: Screenshot rs1.tv)

09:38 Uhr: „Ich bin bisschen erschöpft, aber macht nix.“ Legat mit einem Videogruß. Bitte nur anklicken, wenn ihr schon gefrühstückt habt.

07:20 Uhr: Entweder, du packst deine Sachen und gehst – oder du packst deine Sachen und fährst. #ZitatedieeigentlichvonThorstenLegatseinmüssten

160111legat

Sonntag, 10. Januar:
Noch gut fünf Tage bis zur Auftaktshow, Legat peitscht seine 5.400 Facebook-Fans aber schon jetzt ein: „Mit euch im Rücken bremst mich keiner.“ Das hat Harald Juhnke auch immer gesagt.


 

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!