Der Kampf des Jahrhunderts

Der #Jahrhundertkampf hielt, was er versprach. Spannung bis zum Ende, hitzige Duelle, Bratwürste, Tore, Stars auf dem Rasen und auf den Tribünen. FUMS, das Magazin für Fussball, Bratwürste und Humor tickerte LIVE und weltexklusiv. Doch dann pöbelte plötzlich Dein Sky Sport via Twitter, dass er #KampfdesJahrhunderts bereits vor einer Woche stattfand. Natürlich völliger Quatsch. Den einzig wahren Showdown gibt es hier noch einmal in der Nachlese!


3333

Freitag, 08. Mai 2015 – MATCHDAY!!!!!

Trainerstimmen nach dem Spiel:

„Wir haben es heute versäumt, das 2:0 zu machen. In der zweiten Halbzeit waren die Chancen da, leider konnten wir sie aber nicht nutzen. Das Remis geht schon in Ordnung. Eine sehr gute Halbzeit reicht eben nicht zum Sieg.“ (TSV-Trainer Jens Hackstein)

„Mit dem 1:1 können wir ganz gut leben, denke ich. Winsen war dem 2:0 eigentlich näher. Dann machen wir den Ausgleich und haben in der zweiten Halbzeit eine gute Phase, in der wir aber nicht effizient genug sind. Ärgerlich.“ (MTV-Coach Steffen Harms)

„Ja gut äh…ich sach ma…ein Loddar Matthäus hädde dem Hamade vor dem Spiel erklärt, wie das mit dem Abseits funktioniert. Da hädde man…ich sach ma…die Partie hinten raus schon locker 2:1 für sich entschieden.“ (Lothar Matthäus)

„So ein Jahrhundertkampf is scho au no ma was anderes als so ein normales Länderspiel. Kla. Letztendlich musst du dem Jan-Niklas vor dem Spiel einfach sagen, dass er Winsen zeigen soll, dass er besser ist als Messi. Das hat er dann auch ganz gut umgesetzt. Kla.“ (Jogi Löw)

„Ich bin schon enttäuscht, dass ich der Mannschaft jetzt zum Saisonendspurt nicht mehr helfen kann. Aber ich kann nachvollziehen, dass der Vorstand in dieser brenzligen Situation noch mal einen neuen Impuls setzen will. Winsen gehört zu den Top 3 in Deutschland. Die Entscheidung ist keine gegen mich sondern eine für den Verein.“ (Bruno Labbadia)


 

Abpfiff.

92. Minute: Aus, Schluss, Vorbei! Das wars. Der TSV Winsen und der MTV Ashausen trennen sich 1:1-Unentschieden. Geht unterm Strich in Ordnung. Gewinner des Abends dürfte lediglich Rainer Calmund gewesen sein, der während der 92 Minuten seinen eigenen Hot-Dog-Rekord (seit heute: 92) gebrochen hat.

90. Minute: Jetzt hagelt es hier noch einmal Gelbe Karten. Jacob meckert von der Auswechselbank und wird verwarnt. Tomczak sieht ebenfalls Gelb wegen Trikot-Zupfens. Zuguterletzt sieht Helene Fischer glatt die Rote Karte für 2 Jahre „Atemlos“. Ab unter die Dusche mit dir! Die Jungs kommen dann auch gleich… #sexismus

90. Minute: Steinwender, du TIER! Überragende Reaktion! Der TSV-Keeper hält kurz vor dem Schlusspfiff den Punkt fest.

88. Minute: Wechsel bei den Gästen. Ron Schütt geht, für ihn kommt Andreas Hübner. Papa Bruno Hübner in der Ostkurve platzt vor Stolz. Oder war das doch gerade Rainer Calmund? Hallo? Hat jemand Rainer Calmund ins Stadion reinlaufen sehen?

85. Minute: Nur noch fünf Minuten. Hat dieses Spiel bitte eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen, bei dem ALLE Spieler ausrutschen? Es soll nicht zu Ende gehen…

80. Minute: Zentraler Freistoß TSV Winsen. Hamade schießt. Francke hält. Dein Sky Sport pöbelt uns via Twitter an, der wahre #KampfdesJahrhunderts sei bereits vorbei. „Lalalalalalalaaaa“…

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 22.15.44

77. Minute: Unser FUMS-Postfach quillt über. 15 Anfragen nach einem Bullshitbingo. Haben wir leider nicht auf Tasche, das Ding. Sorry.

1907708_10204903972934112_4014923240306799574_n

74. Minute: Verletzungsbedingter Wechsel beim TSV Winsen. Nils Jacob scheidet aus. Müller-Wohlfahrt freut sich. Für Jacob kommt Sahin Ozekinci. Wenn schon nicht De Bruyne, Volland und Gündogan, dann wenigstens Sahin. Der TSV ist eben doch ein Weltverein.

72. Minute: Das Spiel findet momentan nur im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften attackieren früh. Die Fans sind enttäuscht. Nur Angela Merkel steht, formt das magische Dreieck mit ihren Händen und schreit „TSV! TSV! TSV!“ Wenigstens bisschen Stimmung hier…

68. Minute: Hamade, Winsens Topscorer, trifft! Auf den kann man sich verlassen. Der weiß, wo das Tor steht. Stark, Junge, stark! Wa? Abseits. Meine Güte, dieser Hamade. Der muss doch merken, dass er im Abseits steht. Schwach, ganz schwach.

65. Minute: Foul Visser, Gelb Visser. Dieser Schlingel, dieser Robustling. Was reimt sich eigentlich so auf Visser? Naja. Der daraus resultierende Freistoß bringt keine Gefahr…

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 20.50.54

62. Minute: Erneut trifft Ashausen die Latte! HEIEIEIEIIIII, meine Damen und Herren, was ist denn hier los? Brrrrima Chance für den MTV. Bald braucht Winsen neue Tore, wenn hier alles in Grund und Boden geschossen wird. Spenden Sie jetzt. Sky Släsch Charity.

59. Minute: Riesenchance für Ashausen! Winsen schwimmt jetzt hier wie Michael Phelps zu seinen besten Zeiten. Was ist in der Halbzeitpause passiert, lieber TSV? Achso…
IMG_0746

57. Minute: Nach einer Flanke von Blunk landet die Kirsche an der Latte des Winsener Gehäuses. Das Klatschen übertönt selbst den feierlichen Gottesdienst, der gerade anlässlich des #Jahrhundertkampfes nebenan in der Dorfkirche stattfindet.

51. Minute: Winsen mit einem Konter über Hamade, aber der letzte Pass kommt nicht an. Über dem Jahnplatz fliegt plötzlich Pep Guardiola im Helikopter auf der Suche nach Tiki Taka 2.0

48. Minute: Foul von Schütt an Visser. Schütt verletzt sich bei der Aktion. Müller-Wohlfahrt hat seinen Arztkoffer schon unterm Arm. „Endlich wieder Arbeit.“ Kurz, bevor Mull lossprinten kann, steht Schütt wieder auf und spielt weiter: „Bevor der mich auch noch kaputt behandelt, quäl ich mich lieber…“

46. Minute: Weiter gehts…

Halbzeit. Helene Fischer mit nem Kurz-Auftritt vor der Haupttribüne. Winsen kommt früh aus der Kabine. Fischer muss vorzeitig abbrechen. Hört sich ungefähr so an: „Ateml….“.

45. Minute: Halbzeit. Jetzt zählt nur ein Link und das ist der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Fa6hCktJGiY

44. Minute: Kremer und Tomczack geraten aneinander. Der Schiedsrichter geht energisch dazwischen, ruft „Lets get ready to ruuuumble“ und eröffnet endgültig das Box-Event. Ne, Quatsch. Ermahnung für beide Akteure. Weiter mit Fussball.

42. Minute: TOOOOOR FÜR DEN MTV ASHAUSEN! Postwendend erfolgt durch Jan-Niklas Schulga der Ausgleich. Irgendwie auch verdient. Ashausen verkauft sich hier nicht schlecht für eine Auswärtsmannschaft. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld bedankt sich Schulga artig und netzt ein.

42. Minute: Hamade baut Druck auf den MTV-Keeper auf, der den Ball lang und weit schlägt…

39. Minute: Es ist, wie so oft. Gehste Bier holen, fällt das Tor! Der TSV führt durch ein Tor durch Maximilian Schmidt. Ein abgeprallter Ball landet am Sechzehner, Schmidt zieht trocken ab und zimmert das Ding ins untere Eck. Keine Chance für Francke.

38. Minute: TOOOOOOOOR FÜR DEN TSV WINSEN!!!!!

37. Minute: Die ersten Fans verlassen ihre Plätze und pilgern zur Bierbude.

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 19.35.15

35. Minute: Winsen mit leichter Platzhoheit. Eine gute Freistoßmöglichkeit von Maximilian Schmidt konnte MTV-Keeper Steffen Francke jedoch entschärfen.

30. Minute: Die tagesschau beginnt. Topthema müsste eigentlich der #KampfdesJahrhunderts sein. Judith Rakers aber enttäuscht uns zum dritten Mal. (Erstes Mal: verheiratet. Zweites Mal: Teilnahme am großen ARD-Tier-Quiz).

28. Minute: Beim MTV Ashausen stehen mit Tim und Steffen Francke sowie mit Lukas und Philipp Kremer gleich zwei Brüder-Paare in der Startelf. Lars und Sven Bender mit Standing Ovations.

25. Minute: Kurzes Halbzeitergebnis aus München (Bezirksliga Lüneburg 8): FC Bayern München Amateure vs. FC Memmingen: 2:0. Erstes Erfolgserlebnis für Matthias Sammer seit drei Pflichtspielen.

20. Minute: Das Spiel wird besser und nimmt Fahrt auf. Erste Mini-Chance durch Olli Ruprecht. Ein Raunen geht durch die Menge. Katrin Müller-Hohenstein schlüpft umgehend in ihre ZDF-Strandläufer. Wer hier das erste Tor erzielt, führt 1:0. #schlaueAussage

24. Minute: Für die Özekinci-Brüder vom TSV Winsen läuft es bislang überhaut nicht rund. Kein Wunder. Sowohl Necat als auch Sahin sitzen zunächst nur auf der Bank.

11. Minute: Die Rahmenbedingungen sind ein Traum. Wetter top. Rasen top. Tabellensituation top. Hat jemand ne gute Kamera?

Egal. Wir geben weiter alles hier. Bislang kein #KampfdesJahrhunderts. Standfussball. Wann wird Günther Netzer eingewechselt?

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 19.44.23

5. Minute: Ein Abtasten beider Teams so zart, wie die zarteste Schokolade von Lindt und Milka zusammen. Wir zerschmelzen hier fast und haben Mühe, unseren Bierhut gerade zu halten…

1. Minute: Pünktlich zum Spiel auf dem Sofa: Klopp, Kuba und Langerak. Haben uns eben ein kleines Selfie rüber geschickt. Wir sollen schön grüßen.

Jürgen, Kuba und Langerak

19:30 Uhr: Beide Teams betreten den heiligen Teppich. Die Stimmung ist auf dem Höhepunkt. Schon vor dem offiziellen Anpfiff. Wer leitet eigentlich die Partie?

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 19.33.06

+++Update+++ Die Partie leitet Heimo Wasserschneider. Ne Quatsch. Offizieller Unparteiischer ist Tarek Mgherbi. Erfahrener Mann. 152 Länderspiele. 3 WM-Finalspiele. 5 DFB-Pokalfinalspiele. Alles vor dem Fernseher natürlich.

19:25 Uhr: Béla Réthy hat auf dem Weg nach Winsen die Ausfahrt verpasst. Wird eng. Die Nationalhymnen laufen bereits. „Brüüüh im Glahanzeee, dieeeses Glüühückes…“. Sarah Connor ebenfalls nicht da, Calvin Harris hat übernommen und übernimmt die Performance Eins-zu-Eins. Stark.

19:20 Uhr: TSV-Coach Jens Hackstein (im Bild) macht sein Team heiß. Mit 900g heißem Hack (nicht im Bild). Gleich gehts hier richtig ab #exklusivBilder #Winsenmussbrennen

IMG_0803

19:19 Uhr: „When I met you in the summer…“ – Calvin Harris mit einem erstklassigen LIVE-Auftritt. Haben leider kein Foto davon, weil wir einen Pfeiler vor der Nase haben, der das Tribünendach stützt #Presseplätze #Stadionsoundabergut

19:14 Uhr: Letztes Warmmachen auf dem Platz…

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 19.31.12

19:08 Uhr: Keine halbe Stunde mehr bis zum Anpfiff. Auf der Ehrentribüne längst mit Bratwurst gesichtet: Hellmann, Hamann, Matthäus (heute ohne seine Ehefrauen 4, 5 und 6) sowie Metzelder. Dafür nicht in Sicht: Der Sky-Tresen. Wo die Experten in der Halbzeit sowie nach Spielende debattieren,  bleibt offen.

18:55 Uhr: Der Winsener an sich ist ja eher so der ruhige Typ. Norddeutsch halt. Aber wenn der TSV gegen den MTV spielt, zweimal im Jahr, dann wird der Winsener zum Tim Wiese. Also zum Tier. Kommt fauchend aus seiner Höhle gekrochen und bepinselt alles mit dem Vereinslogo, was ihm vor die Linse kommt. Brillengläser, Haus, Auto, Frau, Garagentor.

IMG_6ab

Symbolbild. Von einer mit bemalten Frau liegt uns leider kein Material vor…

18:45 Uhr: Dreiviertelstunde bis zum Anpfiff. FUMS blickt exklusiv in die Kabine. Sieht aus wie beim FC Bayern. Nur ohne vergoldete Sitzbänke.

IMG_0753

17:00 Uhr: Die ersten Spieler des TSV Winsen trudeln am Stadion ein. Ob Marco Reus unter ihnen ist, lässt sich aktuell nicht feststellen #keineKennzeichen

11194697_880949715304803_1186004731_o

16:07 Uhr: Knappe dreieinhalb Stunden noch. Weitere Ehrengäste (Dr. Müller-Wohlfahrt) – und solche, die sich für Ehrengäste halten (Kalle Rummenigge) – nehmen ihre Plätze sein…

15:55 Uhr: Da wir vorhin 11:11 Uhr verpasst haben, holen wir unsere Schnapsrunde jetzt nach. Prost.

Nachtrag: Ja, FUMS-Redakteur ist ein Traumjob. Jetzt schnell bewerben…

15:35 Uhr: Wir laufen heiß hier und sitzen nur noch in Unterhose vorm Rechner. YouPorn-Seite nicht (!) aufgerufen. Wahnsinn, wozu Winsen und Ashausen fähig sind…

14:59 Uhr: Letzte Statistik-Infos zum Spiel gefällig? Bitteschön!

Bildschirmfoto 2015-05-08 um 19.25.09

14:55 Uhr: Dichtes Gedränge vor dem Stadion. Ordner des TSV Winsen verzichten mittlerweile auf die üblichen Einlasskontrollen und ziehen sich ängstlich zurück. Freifahrtschein für alle Hooligans ääähhh…Feuerwerksliebhaber. #Winsenmussbrennen

14:06 Uhr: Die ersten Gäste finden sich auf der Ehrentribüne ein im 4.000-Zuschauer fassenden Jahnplatz-Superdome:

COPA2014 SALVADOR, BA - 16/06/2014: X GERMANY PORTUGAL - Wolfgang Niersbach and Angela Merkel during the match between Germany v Portugal, valid for phase groups World Cup, held at the Fonte Nova Arena. x(725)xMarceloxMachadoxdexMelox/x PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY (24697) Alemanha x Portugal Salvador Ba 16 06 2014 X Germany Portugal Wolfgang Niersbach and Angela Merkel during The Match between Germany v Portugal Valid for Phase  World Cup Hero AT The Fonte Nova Arena X 725  X PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY  Alemanha X Portugal

Kanzlerin Angela Merkel war eine der ersten Zuschauer und traf bereits gegen 14 Uhr in Winsen ein.

12:07 Uhr: Insiderinfos #2: Der TSV Winsen vermutlich mit drei Spielern in der Startelf, die schwarze Schuhe tragen. #TraditionstattKommerz

+++Update+++Spielvorbereitung beim TSV Winsen #TraditionstattKommerz

11246360_883181005081674_997901087_o

11:15 Uhr: Insiderinfos #1: Ashausener Startaufstellung wird heute voraussichtlich fünf Ex-Winsener beinhalten. Die Jungs sind damals jedoch keineswegs rausrotiert worden, sondern sind vielmehr ihren steilen Karriereweg weitergegangen. Und haben ihren versprochenen Dienstwagen beim MTV dankend erhalten.

10:22 Uhr: Das Selbstbewusstsein des TSV Winsen zeigt sich derweil auch in den Trainingsoutfits. Gabriel El Hafi. Hala TSV Winsen.

11243795_883079461758495_565578797_o

08:28 Uhr: Die Kollegen von Sky haben sich übrigens dazu entschieden, heute Abend das Spiel HSV vs. Freiburg live zu übertragen. Kleiner Skandal ist das schon. Wir wünschen allen Zuschauern ein hässliches 0:0 und uns beim #Jahrhundertkampf ein fantastisches 9:9, mindestens vier direkt verwandelte Freistoßtore, 30 Minuten Nachspielzeit, ein paar Flitzer sowie ein anschließendes Höhenfeuerwerk.

06:34 Uhr: Matchday, Matchday, Matchday. Wir befinden uns bereits live am Winsener Jahnplatz. Das Wetter ließe sich schon in den Morgenstunden als karibisch beschreiben. Der Rasen? Wie gewohnt – ein Teppich. Wir sind heiß. Nur noch 13 Stunden. Wann kommt Liam Neeson um die Ecke und will uns alle töten?

11221223_880949608638147_1220769321_o

Donnerstag, 07. Mai 2015

20:00 Uhr: Der MTV Ashausen hat heute trainingsfrei. Letzte Einheit fand am Dienstag statt. #siegessicher

18:30 Uhr: In einer Stunde findet auf dem Winsener Jahnplatz das TSV-Abschlusstraining für das Spiel der Spiele statt. Trotz aller Brisanz kein (!) Ausschluss der Öffentlichkeit. Kann sich Schalke 04 mal ne Scheibe von abschneiden…

18:01 Uhr: Zurück zum #KampfdesJahrhunderts! Der TSV Winsen konnte die letzten drei Heimspiele allesamt überzeugend gewinnen. Was die Besetzung von Festungen betrifft, ist der MTV Ashausen jedoch mehr als erprobt, wie geheime Aufnahmen zeigen…

ashausen

Festung TSV Winsen? Kein Problem.

 

16:31 Uhr: Lippenleserin Julia Probst twittert, was Thomas Müller bei seiner Auswechslung gesagt haben soll. „Kann diese Scheiße aufhören?“ Exklusiv für FUMS hat Probst weitere heimlich getätigte Aussagen entschlüsselt:

„Baum fääääääällt!“ (Jérome Boateng kurz vor dem 0:2 gegen Barcelona)
„Führerschein? Wozu brauch ich nen Führerschein? Lächerlich.“ (Marco Reus im Taxi)
„Meine zehnte Hochzeit feier ich ganz groß.“ (Lothar Matthäus beim Juwelier seines Vertrauens)
„Wolfsburg, Winsen…hauptsache Kleinstadt. Mein Auto ist groß genug.“ (Max Kruse zu seinem Berater)
„Atemlos, durch die Nacht, bis ein neuer Tag erwacht…“ (Andrea Berg unter der Dusche)
„Kann diese Scheiße aufhören?“ (Sylvie Meis kurz vor einer Werbepause von Lets Dance)

14:45 Uhr: Buddy Ogün tippt: „Es wird schlechtestes Spiel bei ganzen Jahr! Ein furchtbarer 3:2. Für wem, ich darf nicht sagen, ich schwör!“ Wir schmieren uns jetzt komplett mit Niveau ein und suchen das Nivea. #keintippfehler #promitipp #tipptipphurra

12:09 Uhr: So. Was ist denn jetzt los hier? Keine Promis mehr, die ihre Tipps abgeben wollen? Heiner Lauterbach, Wolfgang Bosbach, Katrin Sass und Andrea Kaiser vielleicht? Was? Die sitzen gerade alle bei Lanz und zeichnen Talkshows für den Rest des Jahres auf? Hm. Nagut…

09:03 Uhr: Max Kruse hat sich für den VfL Wolfsburg und damit gegen den TSV Winsen entschieden. Wir überlegen, ob wir diesen Ticker hier einfach dicht machen und Spielerberater werden #Goldgrube

+++Update 09:55 Uhr+++Der TSV Winsen meldet: „Wir haben Kruse kein Angebot gemacht.“ #dementi

11164812_10153312499044312_9163105215460210788_n

00:33 Uhr: Nur noch 1 Tag bis zum #KampfdesJahrhunderts. Aber noch zweimal schlafen. Komische Logik. Wir hauen uns hin und träumen von Messi im Winsen-Trikot. Gündogan und De Bruyne dann zum MTV Ashausen. Klingt fair.

Mittwoch, 06. Mai 2015

21:32 Uhr: Blicken wir kurz auf die Champions-League. (…) Fertig. #keinjahrhundertspiel

+++Update 22:30 Uhr+++Nagut…#Jahrhundertspieler vielleicht #Messi #aberderspieltjaehbaldinwinsen #topadresse

11219074_988541931170075_1525454922663152435_n

Messis Torjubel nach dem 2:0 gegen die Bayern.

19:42 Uhr: Boris Becker ist als Experte bei Sky zu Gast. Im Rahmen irgendeines unwichtigen Fussballspiels #falscheprioritäten

18:45 Uhr: TV Tipp für heute Abend: Auf RTL präsentiert Sonja Zietlow „Die 25 unglaublichsten Lebenswege“. Wir nehmen die Top 10 mal eben schnell vorweg:

Platz 1: Philipp Kremer (MTV Ashausen. Spielte in der Jugend beim TSV Winsen)
Platz 2: Steffen Francke (MTV Ashausen. Vorher u.a. TSV Winsen)
Platz 3 Tim Francke (MTV Ashausen. Vorher u.a. TSV Winsen)
Platz 4: Björn Doormann (MTV Ashausen. Vorher u.a. TSV Winsen)
Platz 5: Niklas Witte (MTV Ashausen. Vorher u.a. TSV Winsen)
Platz 6: Ali Choweik (MTV Ashausen. Vorher u.a. TSV Winsen)
Platz 7: Markus Lanz (Wetten dass…?-Moderation ohne jegliche Qualifikation)
Platz 8: David Hasselhoff (Früher Leben gerettet (Baywatch), heute Leben zerstört (sein eigenes)
Platz 9: Lothar Matthäus (Vom Fussballweltmeister zum Heiratsschwindler)
Platz 10: Sandro Wagner (Noch nie ein Tor geschossen, aber Bundesligaprofi geworden)

16:05 Uhr: Neues aus der FUMS-Statistik-Zentrale.

TSV-Keeper Maik „The Wall“ Steinwender: 5 Spiele, 2 Gegentore.
FCB-Keeper Manuel Neuer: 2 Spiele, 5 Gegentore.

11207889_881668025232972_1640109881_o

Steht kurz vor dem Sprung in die Nationalmannschaft: Maik Steinwender.

14:38 Uhr: Bradley Cooper und Irina Shayk sind ein Paar. Eine Meldung so nichtssagend wie Julian Schieber – wenn hinter Irina nicht (die Ex von Cristiano Ronaldo) stünde. Wo wir gerade dabei sind: hat sich jetzt endlich jemand mal die Ex von Stefan Effenberg gekrallt? @TSVWinsen @MTVAshausen

+++Update 14:41 Uhr+++TSV Winsen: „Nein.“
+++Update 14:42 Uhr+++MTV Ashausen: „Nein.“
Boaaah ey….alles muss man selber machen.

12:20 Uhr: Lisa Heckl sagt ein 2:1 für den TSV Winsen voraus #Promitipp

12:18 Uhr: Lothar Matthäus tippt, dass Vedad Ibisevic in dieser Spielzeit kein Tor mehr erzielen wird. #Promitipp #RisikoTipp

10:33 Uhr: Die FUMS-Statistik-Zentrale weist uns gerade noch einmal auf die Toptorschützen des Landes hin. Leiten wir natürlich gern weiter:

1. David Mehl (30 Tore, MTV Borstel)
2. Ali Hamade (21 Tore, TSV Winsen)
3. Nicklas Bendtner (1 Tor, VfL Wolfsburg)
4. Vedad Ibisevic (0 Tore, VfB Stuttgart)

11204636_881668021899639_770665150_o

Ali Hamade und sein Saisonziel: 99 Tore.

09:17 Uhr: Gibt es einen Kampf des Jahrhunderts 2? Laut übereinstimmenden Medienberichten diskutieren beide Mannschaften derzeit, ob sie in der kommenden Saison ebenfalls gegeneinander antreten…

Dienstag, 05. Mai 2015

21:20 Uhr: Das wars für heute. Morgen tüten wir den Gündogan-Transfer zum TSV Winsen ein und blicken weiter gespannt in Richtung Freitagabend. Dann nämlich empfängt Sylvie Meis den SC Freiburg und der HSV begrüßt Hans Sarpei.

21:05 Uhr: Blicken wir kurz auf die Champions-League. (…). Fertig. #keinJahrhundertspiel

19:27 Uhr: Übrigens ihr Nasen – Sonntag ist Muttertag. Ihr sucht noch das ideale Geschenk? Wir hätten da was… #Spielball #KampfdesJahrhunderts #nichtvergessen

muttertag

18:41 Uhr: Ralph Gunesch sieht am Freitagabend ein 3:1 für Winsen #promitipp

17:33 Uhr: Viele Vereine sprengen ja vor großen Spielen noch den Rasen. Beim TSV Winsen scheint dieses Ritual standesgemäß ein paar Nummern größer auszufallen #Jahrhundertunwetter

17:16 Uhr: Eilmeldung! Weltuntergang in Winsen und Ashausen. Nach eintägiger Sahara-Hitze schüttet es wie aus Eimern. Vom Gewitter und den fussballgroßen Hagelkörnern wollen wir gar nicht erst sprechen. Kann das Spiel am Freitag stattfinden? Ganz Fussballdeutschland sitzt derzeit am Fenster und schaut gebangt nach draußen…

CEQG8yIWYAAZVMH.jpg_large

Momentaufnahme vom Hamburger Hafen. Foto: @bl1nk

+++Update um 17:29 Uhr+++FUMS-Wetterexperte Jörg Kachelmann gibt Entwarnung: „Ich habe kein Unwetter gesehen. Das große RTL-Let´s Dance Open Air Special kann am Freitagabend wie geplant stattfinden.“ Ach, Jörg…

13:53 Uhr: Reporterlegende Rolf Fuhrmann tippt 3:1! „Weil der TSV Winsen da hingehört, wo oben ist!“ Offizieller Ergebnistipp von Lothar Matthäus steht noch aus.

12:54 Uhr: Heute Abend steht für den TSV das vorletzte Training vor dem #KampfdesJahrhunderts an. Auf dem Plan stehen Tacklings, Zweikämpfe und Diskussionen mit dem Schiedsrichter.

12:43 Uhr: Die Vorbereitung aufs Spiel begann beim TSV Winsen bereits unmittelbar nach dem 3:0-Sieg gegen Elstorf. Statt dem obligatorischen Massenbesäufnis gab es lediglich ne Kiste Wasser für die Jungs, wie heimliche Kabinenbilder bestätigen.

11202701_881668061899635_455682515_o

11:34 Uhr: Sky-Experte Christoph Metzelder meldet sich zu Wort: „‚Kampf des Jahrhunderts? Lief doch schon auf Sky letztes Wochenende.“ Kleine Verwechslung. Kann ja mal passieren. Winsen vs. Ashausen, wie gehts aus, Metze? „Ich sag 0:0. Endergebnis dann auch in der Höhe angemessen.“

10:30 Uhr: Erster Promi-Tipp zum #KampfdesJahrhunderts. Michél Mazingu-Dinzey legt sich fest: 1:1.

08:17 Uhr: Nur noch 3 Tage! Müssten wir an dieser Stelle ein Bild sprechen lassen, dass unseren aktuellen Gemütszustand beschreibt – wir würden dieses wählen:

10407300_826329394087065_1471660686180502903_n

Montag, 04. Mai 2015

20:15 Uhr: Für alle Sensationsgeilen, die nicht bis Freitag warten können: Das ZDF zeigt heute um 22:15 Uhr „Feuchtgebiete“ – und dabei handelt es sich nicht um die gleichnamige dreiteilige Doku über den Strafraum des Winsener Jahnplatzes im November 2014.

18:35 Uhr: Um das noch einmal klar zu stellen – beim #KampfdesJahrhunderts handelt es sich NICHT (!) um Boxen. Wurde zuletzt immer wieder missverständlich kommuniziert. Die Kollegen von Eurosport haben den Beweis:

CD6yNsoW8AIc_GY.jpg large

16:54 Uhr: Sowohl der MTV Ashausen (4:1 gegen VfL Jesteburg) als auch der TSV Winsen (3:0 gegen TSV Elstorf) konnten am vergangenen Wochenende übrigens Pflichtspielsiege einfahren. Bayern München nicht.

16:27 Uhr: EILMELDUNG: Das Royal Baby heißt Charlotte Elizabeth Diana. Wird aber beim #KampfdesJahrhunderts noch nicht persönlich anwesend sein. #Enttäuschung #Makel

15:16 Uhr: In eigener Sache: Dieser Liveticker hier ist kostenlos. Der Frühbucherrabatt fällt also weg. Dafür verlangen wir von jedem, der diesen Ticker nicht liest, 30 Euro. 

14:05 Uhr: Der Bahnstreik trifft auch die Winsener Hotel-, Gastro- und speziell die Bratwurstszene. Es gibt erste Bürgerproteste! Wer soll jetzt nur die ganzen Bratwürste essen? Winsen kocht vor Wut…

11:40 Uhr: Skandal! Die GDL droht mit einem 138-Stunden-Streik zwischen Dienstag und Samstag. Weselsky, alter Sportsfreund, hast du nur ein einziges Mal an den #KampfdesJahrhunderts gedacht? Wie sollen die zahlreichen Fans aus ganz Fussball-Deutschland nun anreisen?

+++Update 11:42 Uhr+++Der TSV Winsen kümmert sich um alternative Anreisemöglichkeiten und stellt zusätzliche Radstellplätze zur Verfügung+++

08:50 Uhr: Selten war eine Woche so sehr geprägt von zwei absoluten Topkrachern. FC Barcelona vs. FC Bayern München und TSV Winsen/Luhe vs. MTV Ashausen Gehrden. Im großen Finale treffen dann die Sieger der jeweiligen Spiele aufeinander. Paul Breitner hat sich bereits bereit erklärt, breit zu sein ääähhh…seine Ritterrüstung vom Dachboden zu holen.

06:33 Uhr: Montagmorgen. Wir sind heute direkt ohne Wecker hoch. Nur noch vier Tage bis zum #kampfdesjahrhunderts. Was gibts zum Frühstück? Vielleicht erstmal nen Eisenkrauttee zum Runterkommen…


Tick…tack……tick…tack…Ihr hört richtig. Die Zeit läuft. Und der Kampf des Jahrhunderts rückt unaufhaltsam näher. Der TSV Winsen, Tabellenvierter der Bezirksliga Lüneburg 2, empfängt den Tabellensechsten MTV Ashausen. Beide Klubs trennen keine fünf Kilometer Luftlinie. Für Fussballspiele wie diese wurde der Begriff Derby einst erfunden. Doch Winsen gegen Ashausen ist mehr als ein Derby. Es ist…der Megafight. Das Spiel des Jahres. Der #kampfdesjahrhunderts, für den der Pay-TV-Sender Sky seit Wochen so dezent die Werbetrommel gerührt hat. Zwar muss Winsen ohne Reus, De Bruyne, Volland, Khedira und Co. auflaufen – FUMS, das Magazin für Fussball und Humor, tickert dennoch LIVE und weltexklusiv. Anpfiff ist am Freitag, den 8. Mai 2015 um 19:30 Uhr.


Verzichtet für Fussball-Deutschland komplett auf Schlaf und tickert die Woche bis zum #KampfdesJahrhunderts ununterbrochen durch: Cord Sauer

(Fotos: imago, Sky Screenshot, fussball.de Screenshot, TSV Winsen, Privat)

 

 

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!