Wochenrückblick #31

28.07.
Keine Woche ohne Großkreutz. Für viele Fans sicher irgendwo auch ein Fluch. Der Weltmeister (an diese Bezeichnung werden wir uns wohl nie gewöhnen) diesmal mit einem zwischenmenschlichen Steilpass: „Schweinsteiger und ich sind Freunde geworden.“ Genau. Diego Maradona und Thomas Müller auch.

29.07.
Tatsächlich: Thomas Schaaf holt Nelson Haedo Valdez zurück in die Bundesliga. Damit ist Valdez neben Ignjovski, Keeper Wiedwald und dem kompletten Trainerteam der nächste Ex-Bremer im Hessen-Dress. Ailton wollte doch auch immer nochmal zurück auf die ganz große Bühne… Zu alt? Joseph Akpala vielleicht?

30.07.
Fernando Torres soll beim VfL Wolfsburg im Gespräch sein. Is klar. Raul auf Schalke und van Nistelrooy beim HSV waren ja schon pure Utopie – aber Torres beim VfL? Ebenfalls im Gespräch: Benzema bei Werder, Balotelli beim VfB stuttgart, Ibrahimovic beim 1. FC Köln und Julian Schieber bei Hertha BSC. Verrückte Fussballwelt.

31.07.
Da wirste Weltmeister, freust dich. Und dann kommen irgendwelche dahergelaufenen Fussball-Bubis daher und und stufen die Weltherrschaft über den Fussball direkt wieder auf nur einen Kontinent herab: Europameister.

01.08.
Die mexikanische TV-Schönheit (und Sportmoderatorin) Vanessa Huppenkothen wechselt zu Sport1. Es ist DER Transfer des Sommers. Didi Beiersdorfer legt sofort seine Arbeit beim HSV nieder, Aki Watzke und Matze Sammer begraben das Kriegsbeil. Reus dann erst 2015 nach München, schließlich will man die Aufmerksamkeit ganz für sich allein.

02.08.
Real Madrid und Manchester United auf US-Promo-Tour. Vor 109.318 Zuschauern in Ann Arbor (Michigan/USA) stellen beide Teams direkt mal einen hübschen Rekord auf: nie zuvor waren mehr Menschen bei einem Fussballspiel in den Vereinigten Staaten. Wäre jetzt noch Kevin Großkreutz aufgelaufen, hätte es sogar Weltrekord werden können…

03.08.
Didi Beiersdorfer beim HSV hats auch nicht leicht. Muss er doch dem handelsüblichen Fussballprofi deutlich mehr Geld bezahlen, damit überhaupt noch jemand zum Bundesliga-Dino wechselt. Neuzugang Valon Behrami (vorher SSC Neapel) scheint noch ein kleines Handgeld oben drauf bekommen zu haben. Anders lassen sich Falschaussagen wie „Hamburg ist ein super Verein“ einfach nicht erklären…

2,w=993,c=0.sport

(Fotos: AFP)

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!

Noch besser wird es hier...