Sprich mir einfach nach…

Boah, Bommes! Auf der SportBILD-Award-Gala 2015 moderierte unser ARD-Mann Alexander Bommes gemeinsam mit Andrea Kaiser und führte die zahlreichen Stars und Sternchen aus der Sportwelt durch den Abend. Ein Abend, der den Umständen (Bommes moderierte) entsprechend okay war. Bis Kevin De Bruyne auf die Bühne durfte/musste. Der VfL-Star, heftig umworben von u.a. Manchester City und Bayern München, wich zuletzt immer wieder gekonnt aus, wenn es um Fragen zu seiner sportlichen Zukunft ging. Alexander Bommes hatte sich da aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das Katastrophenprotokoll.


Bommes: „Allofs ist da, Hecking ist da….Wolfsburg ist ne tolle Stadt, keine Scheichs. Kann man bleiben, oder?“
De Bruyne: „Ja, alles ist gut dort.“

Bommes: „70 Millionen haben wir gerade heute Abend noch gelesen, werden möglicherweise geboten. Sie haben wahrscheinlich überhaupt gar kein Bock, immer diese Fragen nach der Zukunft zu bekommen, oder?“
De Bruyne: „Ja, das hab ich noch nicht so viel gehabt diese Saison.“ (Allofs im Publikum lacht)

(…)

Bommes: „Wir haben ja, das haben Sie schon festgestellt, eine ganz familiäre Atmosphäre hier heute Abend. Wollen wir das Thema beenden heute? Ich sprech vor, sage „Ja, ich, Kevin, werde in Wolfsburg bleiben“…wollen wir das machen heute?“
De Bruyne: „Ich folge dir dann…“ (Allofs ahnt Böses…)

Bommes: „Ok, also: Ich, Kevin De Bruyne…“
De Bruyne: „Ich, Kevin De Bruyne…“
Bommes: „werde auf jeden Fall diese Saison“
De Bruyne: „werde diese Saison – werde auf jeden Fall diese Saison“
Bommes: „beim VfL Wolfsburg spielen.“
De Bruyne: „beim VfL Wolfsburg spielen.“ (Allofs implodiert)

Bommes (stolz wie Bolle): „Vielen Dank, Kevin De Bruyne.“ (Verhaltener Applaus aus dem Publikum)


Vielen Dank, Bommes.
Für die wohl misslungenste Bühnenmoderation des Jahres. Weiter gehts, Andrea…

 

 

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!

Noch besser wird es hier...