Game of Goals S55E02 – Der schwarz-gelbe Abwanderer

Game of Goals S55E02: Während das ganze Königreich weiterhin vor dem Ginter zittert, kommt es im Norden zur Konfrontation zwischen dem Hause Werderfell und dem Roten Drachen. Alexandre Nouritheon versucht, sein Heer in der Kampfarena zu stärken. Kann er am Ende jedoch nur zusehen, wie seine Flotte im Feuer zerstört wird.


In Königsdortmund sieht man sich derweil von einem Verräter umgeben. Während Petyr Baebosz nach gelungener Schlacht bei den Wölfen all seine bedeutenden Familienmitglieder auf den nächsten Kampf gegen die alte Lady Herthenna Berlynell einschwört, laden die führenden Vertreter des Hauses einen schwarz-gelben Abwanderer sowie seine Gefolgsleute aus dem heißen Süden zum Festessen ein. Der schwarz-gelbe Abwanderer trinkt nicht vom vergifteten Wein und bleibt am Leben, ehe er sich aufmacht zu einer blau-roten Festung. Dort berichtet er von den Racheplänen Königsdortmunds.

Die blaue Streitmacht um Tedesco Greyjoy zieht unterdessen weiter Richtung Norden. Maester Theonnies überreicht seinem entmachteten Heeresführer einen Brief und fordert ihn auf, ihm die Treue zu schwören oder als Verräter zu sterben. Die vormalige Hand des Königs steht vor einer schweren Entscheidung.

                                

Jenseits der Mauer marschiert die Armee der Untoten in die Festung Ostwacht ein. Walder Streich versucht mit aller Macht, die starken Emporkömmlinge aufzuhalten.

Im Süden, unweit des Roten Drachenfelsens, kommt der Ginter. Sir Gregoritsch Clegan ist zwar ein Berg von einem Mann, aber gegen die Naturgewalt des Ginters findet auch er kein Mittel. Die Ritter des Grünen Tals planen allerdings keine größeren Zerstörungen, wohlwissend, dass der harte Ginter noch längst nicht angefangen hat. Es bleibt spannend. Game of Goals S55E02, verfügbar ab heute, 20.30 im Eurosport Player, sowie morgen auf Sky (ab 14 Uhr), in der ARD (18 Uhr), im ZDF (23 Uhr) oder in allen frei zugänglichen Kampfschauplätzen (je 15.30 bzw. 18.30 Uhr).


Von Cord Sauer

Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]
31 Bewertungen
Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]
  • Warner Home Video - DVD (14.12.2017)
  • DVD, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Englisch, Deutsch

Cord Sauer

"Jeder Tag, an dem Fußball gespielt wird, ist schön." (Stefan Effenberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.