Kommentarticker Bremen vs. Bayern

In der Bundesliga steigt der 49. Nord-Süd-Gipfel – oder wie die Bremer sagen: Der Zirkus ist in der Stadt. Allerdings haben die Bayern die größten Attraktionen dahoam gelassen: #KoanNeuer #KoanRobben #KoanRibéry #KoanAlonso #KoanAlonso #Koan Pizarro #KoanThiago #KoanMartínez. Und Gaudino fehlt auch. Und Pep Guardiola so: „Des intressiert mi ois ned. Robben, Ribéry konnst da hinda da Ohrn schmiern.“ Die Bremer reagierten prompt: Neben Franco Di Santo fallen auch Ailton, Ivan Klasnic, Johan Micoud, Krisztian Lisztes, Frank Verlaat und Andi Reinke aus. Immerhin: Viktor Skripnik ist fit. Wir kommentieren das Spiel in unserem Ticker.


90. Minute: Das gibt es nicht. Diese Last-Minute-Bayern. Das entscheidende 4:3 für die Münchner fällt traditionell in der letzten Minute. Wieder ist Lewandowski zur Stelle. Es folgt der Abpfiff. Freude pur beim Rekordmeister. Symbolbild:

Deutschland Bremen Weser Stadion Fussball 1 Bundesliga Saison 2014 2015 SV Werder Bremen

76. Minute: TOOOOOOR für die Bayern. Raphael Wolf muss aus seinem Tor. Also noch nicht komplett – aber in dieser einen Situation. Lewandowski ist da und köpft zum 3:3 ein. Pep Guardiola und Matthias Sammer können nicht mehr an sich halten und halten vor ausverkauftem Weserstadion ein Schäferstündchen miteinander ab.

62. Minute:  Jetzt hier ordentlich Puck drin im Spiel. Nachdem Kölner-Haie-Spieler Moritz Müller zugegeben hatte, Eichin getroffen zu haben („Ich glaube, er hat ihn mit den Zähnen gefangen“), wollen die Profis auf dem Platz beweisen, dass sie auch harte Kerle sind. Es hagelt Gelbe Karten für Benatia, Prödl, Junuzovic, Garcia, Tim Wiese und Cathy Fischer. Wer ist gestern eigentlich bei Lets Dance rausgeflogen?

Halbzeitpause. Es steht 2:2 (FCB-Mannschaftsbus, Tim Wiese/Müller, Alaba). Oh…Moment. Oli-Kahn-Nachfolger Pepe Reina hat ein Ei verloren, wie es scheint. 3:2 Werder.

Torwart Pepe Reina Einzelbild Aktion anziehend Hose Trikot richtend Humor SV Werder Brem

45. Minute: TOR für die Bayern. Alaba schlenzt eine Freistoß in Knick. „Kann man so machen“, nuschelt Junuzovic und verzieht sich in die Kabine. 2:2.

36. Minute: Werder Bremen in der Offensive so gefährlich wie eine Kobra im Kühlschrank. Die Bayern dafür so ideenlos wie Huub Stevens und Robin Dutt. Wann kommt endlich Pep rein?

24. Minute: Anschlusstreffer! Es müllert im Weserstadion. Tim Wiese ist noch dabei, sein Hemd zuzuknöpfen, da schlenzt Müller die Kugel wunderschön ins Eck. Der Jubel der Münchner geht jedoch unter. Sky-Kommentator Fritz von Thurn und Taxis hat zu laut „Brrrrrrrrrima“ gerufen. Egal. 2:1 Werder.

14. Minute: Das Ballbesitzverhältnis spiegelt hier überhaupt nicht die Leistungen der Akteure wieder. Bayern 70 Prozent, Werder 30 Prozent, Pep Guardiola 0 Prozent.

1. Minute: Jetzt kann endlich angepfiffen werden. Von Beginn an ist den Bayern hier der Rückstand anzumerken. Pep Guardiola fuchtelt, dirigiert und macht mehr Meter in seiner Coaching-Zone, als alle Bayern-profis auf dem Feld zusammen.

15:33 Uhr: Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer annuliert das dritte Tor für Werder. Tim Wiese hatte das Hemd zu weit aufgeknöpft. Weiter „nur“ 2:0 gegen schier übermächtige Bayern.

15:33 Uhr: Das gibts doch gar nicht. TOOOOOR für Werder. Obwohl beide Teams ersatzgeschwächt auflaufen, ist Tim Wiese für Werder am Start. 3:0 stehts hier nun bereits.

GER 1 FBL Werder Bremen vs FC Bayern Muenchen 14 03 2015 Weser Stadion Bremen GER 1 FBL Werde

15:32 Uhr: 2:0 Werder. Das Tornetz der Bayern ist nicht richtig befestigt. Das Tornetz der Bremer schon.

15:04 Uhr: Die Bayern noch ohne gewonnenen Titel 2015. Gleiches Duell also…

12:50 Uhr: TOR!!!! 1:0 Werder! Während sich der Bremer Mannschaftsbus locker durch die engen Gassen zum Stadion schlängelt, eine Ampel nach der anderen stehen lässt – quasi wie im Training -, kommen die Bayern zwar gut aus dem Tritt, bleiben aber auf halber Strecke liegen. Böses Foul an der Neuenlander Straße. Kein Saft mehr. Doc Müller-Wohlfahrt sprintet schnell los, kann aber nur noch mitansehen, wie der Mannschaftsbus künstlich ernährt wird.

11062691_920541444643550_7156583375191322634_n


 

(csa | Foto: imago + eigene Bearbeitung)

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!

Noch besser wird es hier...