#FUMSFeiertag

WAS! FÜR! EIN! FEIERTAG! Die Bayern empfingen Donezk in der Königsklasse, viel besser aber noch: das Spiel wurde kommentiert von gleich zwei Giganten. Während sich im ZDF Béla Réthy die Ehre gab, begleitete Fritz von Thurn und Taxis den CL-Kracher auf Sky. Ist klar, dass wir schon seit den Morgenstunden mit Partyhütchen rumliefen…#FUMSFeiertag halt. Und volles Programm. Ein BélaBingo, zwei Arbeitsnachweise. Ein Liveticker, der – zugegebenermaßen nicht in angestrebter Fülle vollendet werden konnte. Dennoch: Es war Quality Time vom Allerfeinsten. Am 11. März 2015 wurde Kommentatorengeschichte geschrieben! Und FUMS war dabei…


23:53 Uhr: Wahnsinnsabend. Wir haben die zwei Arbeitsnachweise hier mal reingebastelt. Für Liebhaber von Tradition und alten Werten werden sie aber noch zeitnah dort eingepflegt, wo sie hingehören.

belarethyarbeitsnachweisbayerndonezk fritzbayerndonezkarbeitsnachweis

22:00 Uhr: Groß, was sich hier abspielt. Unsere Arbeitsnachweise sind fast voll, wir kommunizieren den ganzen Abend mit den Kollegen von ZDF Sport, die Bayern versohlen Donezk – und der Frühling steht vor der Tür. Das Leben ist schön. Leider kommt deshalb der Kommentarticker hier nicht zu seiner Entfaltung. Habt ein Nachsehen mit uns.

21:22 Uhr: Wir hätten nicht gedacht, dass wir das hier mal schreiben – aber: wir sind restlos überfordert mit zwei Arbeitsnachweisen. Réthy und Thurn und Taxis in Bestform.

20:55 Uhr: David Aliba und Pop Guardiola. Zwei echte Wirkungstreffer für Thurn und Taxis im Fight gegen Béla Réthy, der nicht lange mit dem Konter wartet: Fräääd!

20:22 Uhr: Fritz von Thurn und Taxis trägt eine Krawatte in fums-grün-weiß. Ja, es ist Liebe.

B_1slQdWQAAt487.jpg large

19:53 Uhr: ZDF Sport gefällt das.

zdfyay

19:45 Uhr: Gute Stunde noch. Hier läuft bereits seit 18 Uhr „The Final Countdown“ in Dauerschleife. #FUMSFeiertag jetzt schon besser als das CL-Finale in Berlin. Wobei…wer kommentiert da eigentlich…?

19:00 Uhr: Naaaagut, doch ein #BélaBingo. Aber nicht wieder schummeln unds dem Réthy vorher zeigen…

belabingobayerndonezk

Anklicken. Ausdrucken. Ankreuzen.

16:26 Uhr: Es ist heute Abend übrigens auch ein Duell der TV-Experten. Oliver Kahn, eigentlich traditionell unangefochtene Nummer 1 und beim ZDF soetwas wie das Flaggschiff der guten Laune, trifft an gegen Erik Meijer (Sky). Apropos Meijer – wie Insidern zu Ohren gekommen ist, dauert es nicht mehr lange, bis es ein Erik-Meijer-Bullshit-Bingo geben wird…

15:30 Uhr: Die lieben Kollegen von ZDF Sport sind gierig. Heute aber kein Bingo. Dafür viele andere tolle Sachen.
zdfbingo

15:25 Uhr: Real Madrid übrigens trotz 3:4-Niederlage im Viertelfinale. Oder wie Béla Réthy sagen würde: „Real Madrid im Achtelfinale.“

13:18 Uhr: Kürzlich hatte uns übrigens ein FUMS-Fan vorgeschlagen, Thurn und Taxis als würdigen Udo-Lattek-Nachfolger im sport1-Doppelpass ins Spiel zu bringen. Einer, der sagt, was Sache ist. Unverblümt, frei raus. Unterhaltsam. Leider ist unser Fritz schon als Domian-Nachfolger im WDR im Gespräch. Brrrrima. Ganz fandastisch wäre das. Wir alle werden nie wieder schlafen und jeden Morgen gibt es einen Arbeitsnachweis. „Schon wieder aus Hackfleisch deine Drrraumfrau geformt? Donnerwetter!“ Zum Glück in die Zukunft!

11:32 Uhr: Puh, nun doch kurz weggeknickt – kleines Vormittagsschläfchen. Dafür aber glücksselig wieder aufgewacht nun. Mit zwei gespreizten Fingern – einer für Béla Réthy und einer für Fritz von Thurn und Taxis. Sah ungefähr so aus:

10991588_1094569923893031_3613316020271597921_o

08:45 Uhr: Es ist soweit. Der Tag der Tage ist gekommen. Réthy und Thurn und Taxis kommentieren. Nicht innerhalb einer Woche. Nein. Innerhalb eines einzigen Tages. Und zwar ein und dasselbe Spiel. Fussballgott, du ausgebuffter Hund! Wir haben zwar vor Aufregung kein Auge zugemacht die Nacht, kriegen die paar Stunden bis 20:45 Uhr aber auch noch rum. Ohne Aufputschmittel oder andere illegale Substanzen. Béla und Fritz – das sind unsere Drogen.


(csa)
(Foto: Sky Screenshot, ZDF + eigene Bearbeitung)

 

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...