Wochenrückblick #19

05.05.
Kevin Großkreutz droht nach Dönerwurf eine lebenslange Sperre in sämtlichen Dönerläden. Da erscheint die Strafe, die die DFL an Jerome Boateng verhängt hat, direkt lachhaft.

06.05.
Was lange währt, wird endlich gut. Fairplay-Strafe für Manchester City und Paris St. Germain. Wechselt Ibrahimovic jetzt nach Dortmund? Außerdem: Der Besitzer der Dönerbude “Beysan” im Kölner Studentenviertel erklärt, dass er fortan den Kevin-Döner verkaufe und der BVB-Star diesen bei einem möglichen nächsten Besuch kostenlos bekäme. Erste Nachahmer versuchen, mit dem raffinierten Grosskreutz-Trick nun ebenfalls erfolgreich zu sein.

07.05.
Ein Tag zum Vergessen für jeden Fan. Nachdem Ryan Giggs am Vortag eine bewegende Abschiedsrede im Old Trafford gehalten hat und die Tränen gerade erst getrocknet sind, verkündet nun auch Paul Freier sein Karriereende. Als wäre das noch nicht genug, singt Tim Toupet den Kevin-Grosskreutz-Dönersong. Fussball, du Arschloch!

08.05.
Jogi verkündet seinen WM-Kader. Die großen Gewinner: Heiko Westermann und René Adler (müssen sich nicht international blamieren), Sami Khedira (darf auch im Rollator nach Brasilien) Mario Gomez (muss nicht extra Koffer packen, um sich wund zu legen), Ron-Robert Zieler (bezahlter Urlaub ohne Arbeit). Die großen Verlierer: Götze, Klose und Özil (müssen den Karren wieder allein aus dem Dreck ziehen).

09.05.
Des Meisters neue Kleider. Und Bayern wäre nicht Bayern, wenn die Vorstellung der Hemden nicht zum geweihten Zeremoniell verkäme. Als die Spannung ins Unermessliche steigt und der Countdown rückwärtstickend verstummt, verzieht sich der Rauch… Rot-blau gestreift, und alle so: Nää! Der WOW-Effekt ist ungefähr so epochal, als würde man sich wochenlang auf ein Abendessen mit Scarlett Johansson freuen und dann durch ein stupides Selfie erfahren, dass sie Schlabberlook trägt. Bitter.

10.05.
Braunschweig, Nürnberg und der HSV spielen großen Käse und verlieren jeweils. Abends spielt Conchita Wurst und gewinnt.

11.05.
Es hätte ein ruhiger Sonntag werden können für Andrea Titz. Und für Christian Heidel. Hoeneß will nicht in die JVA Landsberg und bevorzugt einen Knastwechsel. Tuchel will nicht mehr Mainz-Trainer sein und bevorzugt einen Vereinswechsel. Enthüllungsjournalist Günther Wallraff wurde soeben von der JVA Landshut, Schalke 04 und Bayer Leverkusen bezahlt und ist an der Story dran.

(csa/jmi)

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!

Noch besser wird es hier...