Fussballs Werk und Omas Beitrag 2014/2015

  • alonsooma
  • 150510omasbeitragguardiola

Bayern München holt Xabi Alonso und Oma sagt: „Ich dachte, der fährt Autorennen…“ – Wo sie Recht hat…


Mal ehrlich: die besten Gespräche über Fussball führen wir doch mit jenen Menschen, die am meisten Ahnung davon haben. Zum Beispiel mit Oma. Manchmal auch mit Opa. Oder mit der eigenen Frau/Freundin. An dieser Stelle finden sie Gehör, unsere Helden des Alltags. Die kuriosesten Aussagen, Fragen und Anmerkungen – ab sofort in dieser Rubrik.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ihr euch neulich bei Opas Kommentar zur Weltlage des Fussballs (“Der Ball ist rund und bleibt rund”) nur noch an den Kopf gefasst habt, wenn ihr beim Schwafeln eurer Boulevardblatt-geprägten Mutter (“Dieser Metzacker hat ja jetzt geheiratet”) innerlich zusammengebrochen seid oder aber eure Liebste gelegentlich herausragende Fussballfragen (“HSV, das ist doch Schalke, oder?”) stellt – schreibt´s auf und schickt´s rüber. info@fussballmachtspass.de


 

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...