Wochenrückblick #25

16.6.
CSU-Politiker Hans-Peter Uhl fordert von Jogis Jungs das lautstarke Mitsingen der deutschen Nationalhymne. „Wer in der Nationalmannschaft spielt, muss auch die Hymne singen“, so der forsche Versuch des Unbekannten, sich mithilfe der WM-Euphorie ein wenig Aufmerksamkeit zu verschaffen. Khedira, Özil, Podolski und Boateng zappen trotzdem kurz bei „Voice of Germany“ rein und pauken aktuell fleißig den Text. Sarah Connor gibt die Nena und hilft.

17.6.
Brasilien enttäuscht gegen Mexiko. Vergleichbar mit einem 5-Jährigen, der sich das ganze Jahr auf Weihnachten freut – aber anfängt zu weinen, sobald der Weihnachtsmann dann endlich auf der Matte steht. Unfassbar, wie sich die Brasilianer bei ihrer eigenen WM verkaufen.

18.6.
Saisonstart beim HSV. Keine besonderen Vorkommnisse. Keine! Wirklich nicht. Na gut, vielleicht ein paar. Sind aber nicht der Rede wert. Beim HSV herrscht in der neuen Saison Ruhe. Ruhig arbeiten, gut spielen. Dann winkt die Champions-League. Ganz bestimmt. Vermutlich aber ohne Calhanoglu und mit-ohne Investor Kühne. Dafür mit Slomka. Zumindest die ersten paar Wochen…

19.6.
Spanien hat einen neuen König. Kleiner Tipp: Vicente del Bosque ist es nicht.

20.6.
Dinge, die wirklich nur ein einziges Mal im Leben passieren und damit seltener sind als Sonnenfinsternis und Papstwahl: Wayne Rooney erzielt ein WM-Tor.

21.6.
Klose macht gegen Ghana sein 15. WM-Tor. Die Tabelle der erfolgreichsten WM-Torschützen listet nun Klose und Ronaldo (15) vor Müller (14). Gerd. Wir freuen uns schon heute auf 2022, wenn irgendwelche Ahnungslosen die Tabelle anschauen und nicht checken, dass der doppelte Müller (14) kein Tippfehler ist.

22.6.
Belgien! Geheimfavorit.

(csa)

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!

Noch besser wird es hier...