Wochenrückblick #26

23.06.
Jürgen Klopp hat endlich seinen Endgegner gefunden. Name: Miguel Herrera. Offizielle Funktion: Trainer der mexikanischen Nationalmannschaft. Inoffizielle Funktion: Rockstar und Feierbiest. Was ein Typ.

24.06.
Die DFL gibt den neuen Bundesliga-Spielplan bekannt. Die Bayern empfangen zum Auftakt…den VfL Wolfsburg. BUMM! Was? Wolfsburg? Alle hatten sich doch wie gewohnt schon auf Bayern vs. Gladbach eingestellt. Die Enttäuschung der Fans schlägt schnell in Frust und Wut um. Und das nicht nur in Fussball-Deutschland. Am anderen Ende der Welt sucht Luis S. einfach nur eine Schulter zum Ausweinen, verheddert sich dann unglücklich mit den Zähnen. Autsch.

25.06.
Jeden Tag ein bisschen besser: Holger Stanislawski. Man sollte meinen, nach Trainerjobs auf St. Pauli und für den 1. FC Köln könne man tiefer nicht sinken, doch Stani beweist das Gegenteil. Wie am Mittwoch bekannt wird, rückt er nun eine neue Tätigkeit in seinen Lebensmittel(!)punkt. Als Chef der Supermarktkette REWE. Begriffe, die durch diese berufliche Veränderung eine neue Bedeutung bekommen: Gurkentruppe.

26.6.
Ghana und Uruguay gehen die Typen aus. Kevin-Prince Boateng wird suspendiert, Luis Suárez gesperrt. Gut, dass die Deutschen Miro Klose haben. Stänkert nicht. Beißt nicht. Und schießt sogar noch Tore.

27.6.
Kein Fussball in Brasilien. Der Freitag wird zum langweiligsten Tag des Jahres. Nicht mal der HSV liefert Schlagzeilen. Moment mal. Wo befindet sich der Ligadino aktuell im Trainingslager? Glücksburg? Ist das noch Ironie oder schon ein schlechter Scherz der Verantwortlichen?

28.6.
Die WM hat ihren Superstar. James Rodriguez. Entschuldigung, Chames. Sichert Shakiras Kolumbianern quasi im Alleingang das Viertelfinalticket. Spieler, die eifersüchtig auf dem heimischen Sofa zurückgelassen werden: Piqué.

29.6.
Holland in Not. Zwei Minuten vor Abpfiff der Partie gegen Mexiko liegen die Niederlande 0:1 zurück. Endstand: 2:1 für Oranje. Louis van Gaal übt für Manchester United.

(csa)

FUMS

FUMS - Magazin für Fussball & Humor - liefert ausgewähltes Bonusmaterial rund ums runde Leder! Kevin Grosskreutz hat einen Döner geworfen? Tim Wiese im neuen mintgrünen Lambo? Und Thurn-und-Taxis hat auch wieder paar Phrasen rausgehauen? HUIUIUI! Gibt's alles hier. Flankiert von den lustigsten Zitaten und exklusivsten Interviews!