Wochenrückblick #30

21.07.
Ein wildes Gerücht macht die Runde: Reus doch zum FC Bayern? Uli Hoeneß im Knast kann es nicht fassen. Er dachte, der Deal wäre längst fix. Das Herz!

22.07.
Real Madrid haut die Kohle raus. James Rodriguez kommt. Am Glücksrad steht Zinedine Zidane und kauft ein „Ch“. Chaos derweil in Deutschland, genauer: in Bremen. Der kleinste Stadtstaat muckt auf und will sich von der DFL die Kohle zurück holen, die für Polizeieinsätze bei Risikospielen draufgeht. Präsi Reinhard Rauball reagiert sofort und entzieht Bremen das Länderspiel gegen Gibraltar: „Für eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch für verantwortlich.“ Ein Problem bleibt: niemand sonst erklärt sich bereit, dieses Grützenspiel auszutragen…

23.07.
Achtung, BILD-Schlagzeile: Louis van Geil! Der Tulpengeneral und Neu-Trainer von Manchester United krempelt den Klub um. 7:0 im Testspiel gegen L.A. Galaxy. Vor 86.000 Zuschauern. Kann jemand ein paar von diesen Fussballverrückten im November nach Nürnberg…vielleicht…?

24.07.
Der HSV ist an Müller dran. MÜLLER? Nicolai vom FSV Mainz, ihr kleinen Dummerchen…

25.07.
DFB und DFL zeigen blatter´sche Züge und demonstrieren ihre Macht: Nürnberg ersetzt Bremen als Standort für fussballerische Glanzpunkte. Bremen verliert die Weltmeister. Und Gibraltar. Gibraltar ist nun wirklich vergleichbar mit…Trainingsgruppe II. Zurück bleibt ein trauriger Tim Wiese, der gern nochmal vor eigenem Publikum gespielt hätte…

26.07.
Lewandowski lupft (ist ne Meldung wert). Und während ganz Deutschland sich in überschwänglicher Begeisterung verliert, lächelt Ibrahimovic müde.

27.07.
Schon wieder kein Titel für den FC Schalke 04. Die Bayern holen sich den Telebla-Cup und damit eine Trophäe von ihrem Haus- und Hofsponsor. Laaaangweilig. Immerhin – ein bisschen Unterhaltung gibt es an diesem Sonntag doch: Kevin Großkreutz zeigt der Welt die kalte Schulter. Und die ist tätowiert. Mit allen Pokalen, die er so gewonnen hat. Meister 11/12, DFB-Pokal 12…Weltmeister 14… – moment Mal! Großkreutz ist Weltmeister 2014? Hat keine Minute gespielt und nennt sich Weltmeister? Wir sind dann morgen früh um 8 im Tattoostudio.

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...